Warenkorbinhalt

0

Ihr Warenkorb ist leer

  • Bonjour!

  • Wunschliste

Rückgabe- und Garantieinformationen

Für Informationen zur Produktrückgabe und Garantie kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter +41 225 0830 44 oder per E-Mail an [email protected]. Weitere Informationen und zusätzliche Bedingungen finden Sie im folgenden Text.

365 Tage Geld-zurück-Garantie

Wenn Sie mit dem qualitativ hochwertigen Produkt nicht 100 % zufrieden sind, können Sie es innerhalb von 365 Kalendertagen zurückgeben und erhalten eine volle Rückerstattung. Wir kümmern uns um die zurückgesandten Artikel und holen diese innerhalb von 10 Werktagen kostenlos ab, sofern nicht anders vereinbart.

  • Bedingungen für die Rückgabe von Artikeln guter Qualität:
  • - Der zurückgegebene Artikel muss in seiner originalen, makellosen Verpackung sein. Hinweis: Zur Produktinspektion können Sie die Klebebänder entfernen, mit denen die Verpackung versiegelt ist.
  • - Zusammengebaute Möbel oder Möbel, die Sie versuchen zusammenzubauen, können nicht zurückgegeben werden.
  • - Das Produkt muss vom Käufer unbeschädigt bleiben.
  • - Das Produkt muss sein ursprüngliches kommerzielles Erscheinungsbild aufweisen (intaktes Etikett, unbeschädigte Schutzfolie usw.) und seine Gebrauchseigenschaften behalten. Hinweis: Diese Klausel gilt nicht im Falle der Rücksendung eines defekten Produkts.
  • - Das zurückgesendete Produkt muss die gleiche Beschaffenheit haben, wie es ursprünglich vom Käufer erhalten wurde.
  • - Das gebrauchte Produkt ist vom Umtausch ausgeschlossen.
  • - Wir können die zurückgegebenen Waren dort abholen, wo der Lieferwagen Zugang hat.

Rückgabeprozess

Um die Artikel innerhalb von 365 Tagen nach der Lieferung zurückzusenden, kontaktieren Sie uns bitte unter [email protected] oder telefonisch unter +41 225 0830 44 und geben Sie den genauen Namen oder Code der zurückgegebenen Artikel sowie Ihre Bestellnummer an . Alternativ können Sie das untenstehende Rücksendeformular ausfüllen.

Rückerstattungen

Wir überweisen den Rückerstattungsbetrag am Tag nach Rückgabe der Möbel auf Ihr Bankkonto. Bitte beachten Sie, dass andere Arten kostenpflichtiger Dienste nicht erstattungsfähig sind (z. B. Abholservice).

24 Monate Qualitätsgarantie

Für alle Möbel gilt eine Herstellergarantie von 24 Monaten. Die Garantieinformationen finden Sie in einem Produktbeschreibungsfeld zusammen mit anderen Produktspezifikationen und auf der Garantiekarte, die Sie bei der Lieferung des Produkts erhalten.

Vor dem Zusammenbau von Möbeln empfehlen wir, diese sorgfältig zu prüfen und sicherzustellen, dass das Produkt keine sichtbaren Mängel aufweist. Wir empfehlen außerdem, die Originalverpackung aufzubewahren. Während der Garantieleistung können Informationen zum Produktmodell erforderlich sein, die auf der Produktverpackung angegeben sind.

  • Bedingungen für die Gültigkeit der Garantie:
  • - Beim Aufbau der Möbel hält sich der Käufer an die Montageanleitung.
  • - Das Produkt wurde bestimmungsgemäß verwendet und gemäß den angegebenen Wartungsvorschriften gewartet.
  • - Die Garantie gilt für Mängel der Produktqualität, die durch ein Verschulden des Herstellers und durch den Transport durch das Transportunternehmen des Verkäufers verursacht wurden.
  • - Die Herstellergarantie gilt nicht für natürlich abgenutzte Möbelteile und Möbelstoffe.
  • In folgenden Fällen hat der Käufer keinen Anspruch auf Garantieleistungen:
  • - Die Ware wurde durch Verschulden des Käufers beschädigt.
  • - Die Möbel wurden durch Ereignisse höherer Gewalt beschädigt.
  • - Die Möbel wurden vom Käufer verändert.

Sollten Ihnen während der Garantiezeit Produktmängel auffallen, kontaktieren Sie uns per E-Mail an [email protected] und fügen Sie ein Foto oder anderes Bildmaterial (Video) bei, auf dem die genannten Mängel deutlich erkennbar sind. Wir verpflichten uns, während der Garantiezeit festgestellte Herstellungsfehler innerhalb von 15-45 Kalendertagen ab dem Datum der Reklamation zu beseitigen. Sonstige Mengen- oder Qualitätsmängel werden wir auf eigene Kosten korrigieren, ergänzen oder ersetzen. Es ist wichtig zu beachten, dass die Herstellergarantie nicht für natürlich abgenutzte Teile von Möbeln oder Möbelstoffen gilt.

Wenn Sie nach dem Kauf eines Produkts feststellen, dass es von schlechter Qualität ist, haben Sie das Recht, es innerhalb von 24 Monaten ab dem Tag der Lieferung zurückzugeben. In diesem Fall tauschen wir das minderwertige Produkt kostenlos gegen ein hochwertiges Produkt aus oder erstatten das gezahlte Geld zurück. Wir holen retournierte Ware innerhalb von 10 Werktagen ab.

Der Umtausch oder die Rückgabe von Produkten mangelhafter Qualität erfolgt nach schweizerischem Recht.

Wenn Sie mit der Qualität der Produkte oder Dienstleistungen von Moebel1.ch nicht zufrieden sind, teilen Sie uns dies bitte unter [email protected]. Wenn die Antwort auf Ihre schriftliche Anfrage/Beschwerde über im Online-Shop Moebel1.ch gekaufte Produkte Sie nicht zufriedenstellt, können Sie einen Antrag an die Europäische Stelle zur Online-Streitbeilegung unter stellen und gleichzeitig die Verwaltung von Moebel1.ch darüber informieren.

Garantieservice-Formular

  • Die in das Die in das Formular eingetragenen personenbezogenen Daten sollten von der Person.

 

Wenn die Möbel oder ihre Verpackung beschädigt sind, senden Sie bitte ein Foto mit sichtbaren Schäden. Sollte ein Teil fehlen, markieren Sie bitte das benötigte Teil in der Möbelaufbauanleitung wie in diesem Beispiel angegeben. Fotos aller Aufkleber auf der Verpackung sollten ebenfalls enthalten sein.
Hinweis: Die maximale Anhanggröße darf 25 MB nicht überschreiten.

Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt und wird von "Google" Datenschutz und "Google" Nutzungsbedingungen abgedeckt.

Häufig gestellte Fragen

Rückgabe und Garantie

Gibt es eine Herstellergarantie für die Möbel?

Für alle Möbel gilt eine Garantie von 24 Monaten, es sei denn, der Hersteller gewährt eine längere Garantie. Die Gewährleistungsfrist beginnt mit dem Tag der Lieferung der Möbel.

An wen kann ich mich wenden und welche Informationen muss ich bei einem Möbelmangel bereitstellen?

Wenn Sie Möbel mit einem Defekt erhalten haben, senden Sie uns bitte Fotos oder anderes Bildmaterial (z. B. ein Video) per E-Mail an [email protected]. Unsere Garantieabteilung wird die Situation beurteilen und Sie mit möglichen Lösungen kontaktieren.

Wie lange muss ich auf Garantieteile warten?

Die Lieferzeit für Garantieteile beträgt in der Regel 15 bis 45 Kalendertage. Die genaue Lieferzeit hängt von jedem Hersteller individuell ab.

Was ist, wenn wir die Möbel zurückgeben möchten?

Wenn Sie ein Möbelstück zurücksenden möchten, informieren Sie uns bitte per E-Mail an [email protected], telefonisch unter +41 225 0830 44. Wichtig ist, dass sich die Möbel in der Originalverpackung befinden und nicht zusammengebaut sind. Wir veranlassen die Abholung der zurückgegebenen Möbel innerhalb von 10 Werktagen. Am nächsten Tag nach Abholung der Möbel erstatten wir Ihnen das Geld auf das in der Bestellung angegebene Bankkonto. Weitere Informationen zur Rücksendung von Waren finden Sie auf dieser Seite: https://www.moebel1.ch/ruckgabe-und-ruckerstattung-ch.html?sl=de.

Was bedeutet die 365-Tage-Geld-zurück-Garantie?

Die 365-Tage-Geld-zurück-Garantie bedeutet, dass Sie, wenn Sie mit Ihrem hochwertigen Produkt nicht 100 % zufrieden sind, es innerhalb von 365 Kalendertagen zurückgeben können. Die zurückgegebenen Möbel sollten in der Originalverpackung und nicht zusammengebaut sein. Weitere Informationen zum Rückgaberecht finden Sie hier: https://www.moebel1.ch/ruckgabe-und-ruckerstattung-ch.html?sl=de.