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Häufig gestellte fragen

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Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

Eine Bestellung kann direkt auf unserer Website aufgegeben werden. Zusätzlich ist es möglich, uns per E-Mail unter [email protected] zu kontaktieren, uns unter +41 225 0830 44 anzurufen oder uns eine Whatsapp- oder Facebook-Nachricht zu schicken.

Wenn Sie uns eine E-Mail oder eine Facebook-Nachricht senden, geben Sie bitte die Möbel an, die Sie kaufen möchten, und geben Sie Ihre Telefonnummer an. Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihre Bestellung zu besprechen.

Wie lange dauert es, bis Sie Bestellungen bestätigen?

Bestellungen werden in der Regel innerhalb eines Werktages bestätigt.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an [email protected] oder rufen Sie uns unter +41 225 0830 44 an.

Wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen, werden wir Sie bitten, Ihre Bestellnummer oder die Kontaktinformationen anzugeben, die Sie zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung angegeben haben.

Stellen Sie Rechnungen aus?

Ja, wir können Rechnungen sowohl für natürliche als auch für juristische Personen ausstellen.

Bieten Sie die Entsorgung alter Möbel an?

Wir bieten keine Altmöbel-Entsorgung an.

Verfügen Sie über einen Ausstellungsraum oder ein Ladengeschäft, in dem Möbel persönlich gekauft werden können?

Wir sind ein Online-Möbelhaus und verfügen daher nicht über einen Ausstellungsraum oder ein physisches Geschäft.

Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung und unterstützen Sie bei der Auswahl der für Sie am besten geeigneten Möbel. Nehmen Sie daher gerne Kontakt mit uns auf.

Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir liefern Ihre Bestellungen in der ganzen Schweiz kostenlos bis vor Ihre Haustür (an den Ort, mit dem Lieferwagen erreichbar).

Ist es möglich, den Status meiner Bestellung zu verfolgen?

Ja, Sie können Ihre Bestellung verfolgen, indem Sie Ihre Bestellnummer und die E-Mail-Adresse oder Telefonnummer eingeben, die Sie in Ihrer Bestellung angegeben haben. Dies können Sie hier tun.

Zu welchem Zeitpunkt liefern Sie die Möbel aus?

Am Tag vor der Lieferung wird sich der Fahrer über die in der Bestellung angegebene Telefonnummer mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen den genauen Lieferzeitraum mitzuteilen.

Werde ich vor der Lieferung der Möbel kontaktiert?

Ja. Am Tag vor der Lieferung wird sich der Fahrer unter der in der Bestellung angegebenen Telefonnummer mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen den genauen Lieferzeitraum mitzuteilen.

Trägt der Fahrer die Möbel hinein?

Der Fahrer trägt die Möbel nur dann ins Innere, wenn Sie den Möbeltransportservice bestellt haben. Sie können diesen Service anfordern, indem Sie die Details in Ihrer Bestellung angeben. Sie können das Hochtragen auch jederzeit vor dem Möbelliefertermin hinzufügen, indem Sie uns per E-Mail an [email protected] oder telefonisch unter +41 225 0830 44 kontaktieren.

Wie lange dauert die Lieferung der Möbel?

Die Lieferzeit hängt vom ausgewählten Möbelstück ab. In der Produktbeschreibung ist eine vorläufige Lieferzeit in Werktagen angegeben, die ab dem Tag der Bestellungsbestätigung berechnet wird.

Wenn sich die Lieferung der Möbel verzögert, wann erhalte ich sie?

Wir informieren unsere Kunden im Voraus über mögliche Lieferverzögerungen und geben über die in der Bestellung angegebenen Kontaktinformationen eine voraussichtliche Lieferzeit an. Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an [email protected] oder telefonisch unter +41 225 0830 44.

Zahlung

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

Sie können Ihre Bestellung bei der Lieferung mit Bargeld oder Bankkarte bezahlen. Sie können vor der Lieferung auch die Zahlung per Handy und Bankkarte (Visa, Mastercard, Google Pay, Apple Pay) nutzen. Weitere Informationen zu den Zahlungsarten finden Sie hier: https://www.moebel1.ch/zahlung-ch.html?sl=de.

Wann erhalten Sie eine Rückerstattung, wenn wir eine bezahlte Bestellung stornieren?

Normalerweise werden Rückerstattungen innerhalb eines Werktages nach einer stornierten Zahlungsanweisung bearbeitet.

Rückgabe und Garantie

Gibt es eine Herstellergarantie für die Möbel?

Für alle Möbel gilt eine Garantie von 24 Monaten, es sei denn, der Hersteller gewährt eine längere Garantie. Die Gewährleistungsfrist beginnt mit dem Tag der Lieferung der Möbel.

An wen kann ich mich wenden und welche Informationen muss ich bei einem Möbelmangel bereitstellen?

Wenn Sie Möbel mit einem Defekt erhalten haben, senden Sie uns bitte Fotos oder anderes Bildmaterial (z. B. ein Video) per E-Mail an [email protected]. Unsere Garantieabteilung wird die Situation beurteilen und Sie mit möglichen Lösungen kontaktieren.

Wie lange muss ich auf Garantieteile warten?

Die Lieferzeit für Garantieteile beträgt in der Regel 15 bis 45 Kalendertage. Die genaue Lieferzeit hängt von jedem Hersteller individuell ab.

Was ist, wenn wir die Möbel zurückgeben möchten?

Wenn Sie ein Möbelstück zurücksenden möchten, informieren Sie uns bitte per E-Mail an [email protected], telefonisch unter +41 225 0830 44. Wichtig ist, dass sich die Möbel in der Originalverpackung befinden und nicht zusammengebaut sind. Wir veranlassen die Abholung der zurückgegebenen Möbel innerhalb von 10 Werktagen. Am nächsten Tag nach Abholung der Möbel erstatten wir Ihnen das Geld auf das in der Bestellung angegebene Bankkonto. Weitere Informationen zur Rücksendung von Waren finden Sie auf dieser Seite: https://www.moebel1.ch/ruckgabe-und-ruckerstattung-ch.html?sl=de.

Was bedeutet die 365-Tage-Geld-zurück-Garantie?

Die 365-Tage-Geld-zurück-Garantie bedeutet, dass Sie, wenn Sie mit Ihrem hochwertigen Produkt nicht 100 % zufrieden sind, es innerhalb von 365 Kalendertagen zurückgeben können. Die zurückgegebenen Möbel sollten in der Originalverpackung und nicht zusammengebaut sein. Weitere Informationen zum Rückgaberecht finden Sie hier: https://www.moebel1.ch/ruckgabe-und-ruckerstattung-ch.html?sl=de.

Weitere Fragen

Stellen Sie maßgefertigte Möbel her?

Wir stellen keine maßgefertigten Möbel her, können Ihnen jedoch bei der Auswahl von Möbeln aus unserem angebotenen Sortiment behilflich sein.

Ist es möglich, für die Möbel andere Farben als die auf der Website aufgeführten zu wählen?

Für jedes Modell sind die verfügbaren Möbelfarben angegeben. Wenn für Ihr ausgewähltes Möbelstück keine Farboptionen aufgeführt sind, bedeutet dies, dass es nur in den auf der Website angezeigten Farben erhältlich ist.

Kommen die Möbel bereits montiert an?

Möbel werden in der Regel unmontiert in Kartons geliefert, Montageanleitungen und Hardware liegen den Möbeln jedoch bei.

Montieren Sie Möbel?

Wir montieren keine Möbel selbst, können Ihnen aber Möbelmonteure empfehlen, mit denen wir zusammenarbeiten. Ihre Kontakte finden Sie hier: https://www.moebel1.ch/lieferung-ch.html

Was ist die "Gute Preisgarantie" ?

Die "Gute Preisgarantie" gilt für alle in unserem Online-Shop verkauften Möbel. Sollten Sie das gleiche Produkt in einem anderen in der Schweiz tätigen Online-Shop zu einem günstigeren Preis finden, passen wir die Preise an und liefern die Ware kostenlos im ganzen Land. Weitere Informationen zur "Gute Preisgarantie" finden Sie hier: https://www.moebel1.ch/zahlung-ch.html#gute_preisgarantie.

Warum kann man nur eine gerade Anzahl an Möbelstücken kaufen?

Die Mindestbestellmenge für bestimmte Möbelstücke hängt vom Möbelhersteller ab. Einige Hersteller verpacken ihre Möbelstücke nur in geraden Stückzahlen pro Karton, sodass ihre Produkte nur in geraden Mengen gekauft werden können.

Können Sie mir Bescheid geben, wenn ein Möbelstück wieder auf Lager ist?

Ja, wenn Sie das gewünschte Möbelstück nicht kaufen können, können Sie eine Erinnerung bestellen, die Sie sofort benachrichtigt, wenn der gewünschte Artikel wieder vorrätig ist.

Sind die Elemente zur Befestigung der Möbel an der Wand im Produktpaket enthalten?

Nein, Schrauben zur Befestigung von Wand- oder Hängemöbeln sind nicht im Produktpaket enthalten und müssen daher separat gekauft werden. Jede Wand erfordert einen anderen Schraubentyp oder sogar eine andere Bohrtiefe. Wählen Sie die Möbelbefestigungsteile entsprechend dem Gewicht der Möbel und der Art der Wand aus, unabhängig davon, ob diese aus Gips, Ziegel, Holz usw. besteht. Wählen Sie aus Sicherheits- und Qualitätsgründen nur Schrauben aus, die für einen bestimmten Wandtyp geeignet sind.

Verkaufen Sie Betten mit Matratzen?

Einige der Betten in unserem Sortiment werden mit Matratzen verkauft. Ob das von Ihnen ausgewählte Bett mit Matratze verkauft wird, können Sie anhand der Produktspezifikationen erkennen.

Ist es möglich, Küchensets individuell anzupassen?

In der Beschreibung des ausgewählten Küchensets finden Sie Informationen zur Änderung der Möbelkonfiguration. Wenn eine solche Option verfügbar ist, besteht die Möglichkeit, einzelne Schränke aus der entsprechenden Möbelkollektion auszuwählen und zu bestellen und so Ihr Wunschset zusammenzustellen. Wenn die Möbelkonfiguration jedoch nicht geändert werden kann, kann sie nur so bestellt werden, wie sie auf der Website angezeigt wird. Im Zweifelsfall kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an [email protected] oder telefonisch unter +41 225 0830 44.

Kommen Sie, um die Küche auszumessen?

Wir bieten keine Küchenvermessung an. Wir können Sie jedoch bei der Auswahl von Küchenschränken und der Planung ihrer Anordnung auf der Grundlage der verfügbaren Standardmaße unterstützen.

Wie kann ich den Newsletter abonnieren/abbestellen?

Um unseren Newsletter zu abonnieren, können Sie während des Bestellvorgangs das Kontrollkästchen aktivieren, um anzugeben, dass Sie den Newsletter erhalten möchten, oder Sie können Ihre E-Mail-Adresse in das Anmeldefeld unten auf unserer Website eingeben und damit erklären, dass Sie damit einverstanden sind Datenschutzrichtlinie.

Um sich von unserem Newsletter abzumelden, können Sie unten in jedem Newsletter, den Sie erhalten, auf die Schaltfläche "Abmelden" klicken oder uns eine E-Mail an [email protected] senden.