Einkaufsbedingungen
Online-Shop Moebel1.ch (im Folgenden Online-Shop), Eigentümer Wechange Global GmbH, Registernummer CHE - 249.418.258, befindet sich in Baarerstrasse 25 6300 Zug.
Gültigkeit der Kaufvertrags-, Produkt- und Preisinformationen
Die Verkaufsbedingungen gelten für den Kauf von Waren im Online-Shop.
Die Preise der im Online-Shop verkauften Produkte sind neben den Produkten angegeben.
Die Versandkosten können je nach Standort des Käufers und Versandart variieren.
Die Versandkosten werden an der Kasse angezeigt.
Die Produktspezifikationen und -informationen werden im Online-Shop direkt neben dem Produkt präsentiert.
Die Preise sind in CHF angegeben und enthalten 8.1 % Mehrwertsteuer.
Angebot und Vertragsschluss
Die Darstellung der Produkte im Moebel1.ch stellt kein rechtlich bindendes Angebot dar, sondern eine Aufforderung an den Kunden, eine für diesen verbindliche Bestellung (Angebot zum Vertragsschluss) abzugeben.
Durch Anklicken des Bestell-Buttons gibt der Kunde eine verbindliche Bestellung der auf der Bestellseite aufgelisteten Produkte ab.
Unmittelbar nach Erhalt der Bestellung, bestätigt die Verkäuferin den Zugang der Bestellung per E-Mail. Der Kaufvertrag kommt erst zustande, wenn die Verkäuferin den Versand der Ware per Email bestätigt (Auftrags-bzw. Versandbestätigung) oder spätestens durch Auslieferung der Ware.
Bei Zahlung durch Vorkasse kommt der Kaufvertrag mit Bestätigung des Eingangs der Vorauszahlung durch die Verkäuferin zustande.
Papierlose Rechnungsstellung
Wir führen die papierlose Rechnungsstellung in unserer Tätigkeit ein, und in diesem Zusammenhang werden alle mit der Rechnungsstellung verbundenen Dokumente (Vorauszahlungsrechnung, Rechnung, Gutschrift) an die bei der Bestellung angegebene E-Mail gesendet.
Nach der Barzahlung oder per Kreditkarte bei der Lieferung sendet der Kurier eine Zahlungsbestätigung und eine Rechnung an die bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse.
Bestellung aufgeben
Um eine Bestellung aufzugeben, müssen ausgewählte Produkte in den Warenkorb gelegt werden. Um mit der Bestellung fortzufahren, müssen auf der Kasse die persönlichen Daten des Kunden in die erforderlichen Datenfelder eingegeben und die bevorzugte Versandart ausgewählt werden. Der Gesamtbetrag wird angezeigt und die bevorzugte Zahlungsmethode muss aus der verfügbaren Auswahl ausgewählt werden.
Der Bestellungserfüllungprozess beginnt ab dem Zeitpunkt seiner telefonischen Bestätigung; Es wird jedoch auch ein Bestätigungsschreiben an die in der Kasse angegebene E-Mail-Adresse gesendet.
Wenn die bestellte Ware aufgrund der Lagerproblemen oder aus anderen Gründen nicht geliefert werden kann, wird der Käufer so schnell wie möglich benachrichtigt und das bezahlte Geld (inkl. Versand- und Hochtragenkosten) wird unverzüglich, jedoch nicht später, zurückerstattet als 14 Tage nach Versand der Benachrichtigung.
Lieferung
Die Waren werden in ganz Schweiz geliefert.
Indem der Käufer mit dem Kauf fortfährt, erklärt sich der er damit einverstanden, die Versandkosten der Waren zu tragen, während die entsprechenden Preisinformationen neben der Versandart angezeigt werden.
Lieferung in ganz Schweiz wird innerhalb der im Abschnitt Produktspezifikationen auf der Seite jedes einzelnen Produkts angegebenen Zeit an den vom Käufer angegebenen Ort geliefert.
Gelegentlich können die Lieferzeiten aufgrund unvorhergesehener Umstände länger sein als auf der Website angegeben. In solchen Fällen wird der Kunde telefonisch oder per E-Mail über mögliche Verzögerungen oder Änderungen des Lieferplans informiert und die Ware wird zum mit dem Kunden vereinbarten Zeitpunkt geliefert.
Fotografieren der Pakete bei der Zustellung
- Zum Zweck der Bestätigung einer erfolgreichen Zustellung behält sich Moebel1 das Recht vor, auf Grundlage eines berechtigten Interesses (Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe f der Datenschutz-Grundverordnung – DSGVO), den Zusteller anzuweisen, bei der Lieferung ein Foto der zugestellten Pakete am Zustellort (z. B. vor dem Eingang, im Flur usw.) zu machen. Das Foto dient als Zustellnachweis sowie der internen Qualitätssicherung der Dienstleistungen.
- Beim Anfertigen der Fotos konzentriert sich das Lieferpersonal ausschließlich auf die Pakete und achtet darauf, personenbezogene Daten (wie Gesichter, Namen, Kfz-Kennzeichen usw.) wenn möglich nicht mitaufzunehmen. Sollten derartige Daten dennoch unbeabsichtigt erfasst werden, erfolgt keine Verarbeitung zu anderen Zwecken, keine Weitergabe an Dritte und die Nutzung beschränkt sich ausschließlich auf die oben genannten internen Zwecke – im Einklang mit den Bestimmungen der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO).
- Die Fotografien werden intern gespeichert und nur so lange aufbewahrt, wie es zur Erreichung des Verarbeitungszwecks erforderlich ist – in der Regel bis zum Ablauf gesetzlicher Fristen für Reklamationen, Gewährleistungsansprüche oder sonstige rechtliche Ansprüche, und höchstens bis zu drei Jahre nach dem Lieferdatum. Nach Ablauf dieses Zeitraums werden sie auf sichere Weise gelöscht.
- Der Käufer hat das Recht, in Bezug auf die Fotografien und alle personenbezogenen Daten gemäß Artikel 21 der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung und Datenübertragbarkeit zu verlangen sowie der Verarbeitung zu widersprechen. Der Käufer kann sein Widerspruchsrecht jederzeit ausüben, insbesondere wenn er der Ansicht ist, dass seine Interessen oder Grundrechte und Grundfreiheiten die berechtigten Interessen des Unternehmens überwiegen. Alle Anliegen können an folgende E‑Mail‑Adresse gesendet werden: [email protected].
- Das Unternehmen setzt geeignete technische und organisatorische Maßnahmen ein, um personenbezogene Daten vor unbefugtem Zugriff, Offenlegung, Veränderung oder Zerstörung zu schützen. Die Fotografien werden in einem sicheren System mit eingeschränktem Zugriff gespeichert, das nur autorisiertem Personal zugänglich ist.
Rückgaberecht
Das Rückgaberecht besteht nicht, wenn der Käufer eine juristische Person ist.
Die Kosten für die Rücksendung der Ware trägt der Verkäufer.
Andere Arten von kostenpflichtigen Dienstleistungen, die direkt beim liefernden Transportunternehmen erworben werden, sind von uns nicht erstattungsfähig (z. B. Montageservice).
Bei Abholung der retournierten Ware erstattet der Online-Shop die vom Käufer im Rahmen des Vertrages gezahlten Kosten unverzüglich, spätestens jedoch nach 14 Tagen.
Der Online-Shop kann die Rückzahlung von Zahlungen verweigern, bis die vertragsgegenständliche Sache wieder zurückerlangt ist oder bis der Käufer die Rücksendung der Sache nachweist, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Wenn der Käufer eine andere Versandart als die billigste Standardversandart gewählt hat, ist der Online-Shop nicht verpflichtet, dem Käufer die Kosten zu erstatten, die die Kosten der Standardversandart übersteigen.
Der Online-Shop hat das Recht, vom Verkaufsvorgang zurückzutreten und vom Käufer die Rückgabe der Ware zu verlangen, wenn der Preis der Ware im Online-Shop zum Zeitpunkt des Kaufs deutlich unter dem Marktpreis der Ware lag.
Mangelhafte Ware / Recht auf Garantieanspruch
Alle Produkte haben eine zweijährige Herstellergarantie. Der Online-Shop haftet im Rahmen der Vertragsbedingungen für Abweichungen oder Mängel der an den Käufer verkauften Ware, die bereits zum Zeitpunkt der Lieferung bestanden und innerhalb von zwei Jahren ab Lieferung der Ware an den Käufer offensichtlich werden. Während der ersten sechs Monate ab Ablieferung der Ware an den Käufer wird vermutet, dass der Mangel bereits bei Ablieferung vorhanden war. Es liegt in der Verantwortung des Online-Shops, die jeweilige Annahme zu widerlegen.
Im Falle von Mängeln hat der Käufer laut Gesetz das Recht, den Online-Shop innerhalb von zwei Monaten per E-Mail an [email protected] oder unter der Kontaktnummer: 022 551 21 61 zu kontaktieren.
Darüber hinaus bietet Moebel1.ch eine 365-tägige Geld-zurück-Garantie für seine Produkte.
Der Online-Shop haftet nicht für Mängel, die nach Übergabe der Ware an den Käufer aufgetreten sind.
Wenn das im Online-Shop gekaufte Produkt Mängel aufweist, für die der Online-Shop verantwortlich ist, repariert oder ersetzt der Online-Shop das defekte Produkt oder seine Teile. Wenn die Ware nicht repariert oder ersetzt werden kann, erstattet der Online-Shop alle mit dem Kaufvertrag verbundenen Kosten an den Käufer zurück.
Der Online-Shop wird auf die Beschwerde des Verbrauchers innerhalb von 15 Tagen schriftlich oder in einer schriftlich reproduzierbaren Form antworten.
365 Tage Geld-zurück-Garantie
Der Käufer hat die Möglichkeit, die Ware ohne triftigen Grund innerhalb von 365 Tagen nach dem Kauf zurückzusenden und sein Geld zurückzuerhalten. Der Käufer muss die Rücksendekosten nicht tragen. Die Logistikabteilung des Online-Shops wird sich mit dem Käufer in Verbindung setzen und mit dem Käufer eine Ankunftszeit des Kuriers vereinbaren.
Damit das Produkt zurückgegeben werden kann, muss es die folgenden Anforderungen erfüllen:
- - Die Artikel müssen in der Originalverpackung verpackt sein (der Käufer kann die Verpackung öffnen, indem er das Verpackungsband vorsichtig durchschneidet);
- - Produkte von guter Qualität, die zusammengebaut wurden oder versucht wurden, zusammengebaut zu werden, können nicht zurückgegeben werden;
- - Das Produkt kann nicht zurückgegeben werden, wenn es durch Verschulden des Käufers beschädigt wurde;
- - In Fällen, in denen der Grund für die Rücksendung eine schlechte Qualität ist, ersetzt der Online-Shop das/die beschädigte(n) Produkt(e) oder seine Teile von schlechter Qualität oder erstattet den vom Käufer gezahlten Betrag nach der Rückgabe des Produkts;
- - Die zurückzusendenden Waren werden am nächstgelegenen Ort abgeholt, der für den Transporter von Moebel1.ch erreichbar ist;
- - Möbelrückgabe erfolgt innerhalb von 13 Werktagen oder nach vorheriger Vereinbarung innerhalb einer anderen Frist.
Ein defektes oder beschädigtes Produkt wird gemäß den Gesetzen von Schweiz ersetzt.
Kundenbewertungen und -rezensionen
Wir zeigen Kundenbewertungen auf unserer Website an, um Transparenz zu schaffen und Kunden dabei zu helfen, fundierte Kaufentscheidungen zu treffen. Diese Bewertungen stammen aus drei Quellen: produktbezogene Bewertungen, die über Trustvoice gesammelt wurden, allgemeine Unternehmensbewertungen von Google und Bewertungen, die auf Trustpilot veröffentlicht wurden.
Produktspezifische Bewertungen von Trustvoice:
Kundenbewertungen und -rezensionen sind Teil der Funktionalität des Online-Shops und richten sich an die Nutzergemeinschaft. Moebel1.ch sammelt nur Bewertungen von Kunden, die tatsächlich einen Kauf im Online-Shop von Moebel1.ch oder in einem der verbundenen Online-Shops im Ausland getätigt haben.
Nach Abschluss ihrer Bestellung und Erhalt des bestellten Produkts erhalten Kunden eine E-Mail vom Online-Shop, in der sie das erhaltene Produkt mit einer Bewertung von einem Stern (schlechteste Bewertung) bis fünf Sternen (beste Bewertung) bewerten und ihre Meinung zum Produkt schreiben oder ein Foto anhängen können, das Moebel1.ch vor der endgültigen Veröffentlichung überprüft.
Moebel1.ch veröffentlicht keine Meinungen oder Beiträge, die sich nicht direkt auf das Produkt beziehen, in irgendeiner Weise beleidigend oder unangemessen sind oder die nach Ansicht von Moebel1.ch keinen Nutzen für andere Nutzer und Besucher haben.
Für jeden Artikel werden alle Kundenbewertungen, die die oben genannten Kriterien erfüllen, nach Überprüfung veröffentlicht, unabhängig von der Bewertung. Moebel1.ch sammelt und veröffentlicht Bewertungen von Kunden, die einen Kauf bei Moebel1.ch oder einem seiner Partnergeschäfte getätigt haben. Nach der Lieferung der Bestellung erhalten die Kunden eine E-Mail an die E-Mail-Adresse, die sie bei der Bestellung angegeben haben, in der der Online-Shop sie auffordert, die erhaltenen Artikel zu bewerten.
Mit dem Einreichen einer Meinung oder eines Kommentars erklärt sich der Nutzer mit den Nutzungsbedingungen seiner Meinung oder seines Kommentars einverstanden, sofern nicht anders angegeben. Moebel1.ch gestattet die Veröffentlichung des gesamten Textes oder von Teilen davon in allen elektronischen und anderen Medien und hat das Recht, den Inhalt der Meinung oder des Kommentars auf unbestimmte Zeit und für jeden Zweck zu verwenden, der im geschäftlichen Interesse von Moebel1.ch liegt, einschließlich der Veröffentlichung in Anzeigen oder anderen Marketingmitteilungen. Der Verfasser der Bewertung erklärt und garantiert gleichzeitig, dass er der Inhaber der materiellen und moralischen Urheberrechte an den verfassten Bewertungen und Kommentaren ist und dass er diese Rechte auf nicht-exklusiver und unbegrenzter Basis an Moebel1.ch überträgt.
Google-Bewertungen:
Bewertungen werden von Nutzern über ihre Google-Konten abgegeben. Weder Google noch wir überprüfen die Echtheit dieser Bewertungen. Google kann jedoch Inhalte überprüfen und entfernen, die es als betrügerisch oder als Verstoß gegen seine Richtlinien einstuft.
Wir zeigen ausgewählte öffentliche Bewertungen aus Google Reviews mit einer Bewertung von 4 oder 5 Sternen auf der Startseite unserer Webseite an. Alle erhaltenen Bewertungen, auch schlechtere, sind hier verfügbar. Die Anzeige repräsentiert nicht unbedingt die gesamte Bandbreite der Meinungen.
Trustpilot-Bewertungen:
Trustpilot-Bewertungen bestehen sowohl aus verifizierten Rückmeldungen, die durch automatisierte Einladungen nach dem Kauf gesammelt werden, als auch aus unabhängigen, nicht verifizierten Bewertungen, die von Kunden selbst abgegeben werden. Alle verifizierten Bewertungen sind mit dem Hinweis „verifiziert” gekennzeichnet.
Verifizierte Bewertungen sind deutlich mit dem Label „Verifiziert” gekennzeichnet, um anzuzeigen, dass das Feedback durch einen Einladungsprozess nach einem bestätigten Kauf gesammelt wurde.
Wir zeigen ausgewählte öffentliche Bewertungen von Truspilot Reviews mit einer Bewertung von 4 oder 5 Sternen auf der Startseite unserer Website an. Alle erhaltenen Bewertungen, einschließlich der schlechteren, sind hier. verfügbar. Die Anzeige repräsentiert nicht unbedingt die gesamte Bandbreite der Meinungen.
Direktmarketing und Verarbeitung personenbezogener Daten
Der Online-Shop verwendet die vom Käufer angegebenen personenbezogenen Daten (ua Name, Telefonnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse, Bankverbindung) nur zur Abwicklung der Bestellung und zum Versand der Ware an den Käufer.
Der Online-Shop sendet Newsletter oder Werbeangebote nur dann an die E-Mail-Adresse des Käufers, wenn der Käufer den Erhalt durch Eingabe seiner E-Mail-Adresse auf der Website beantragt und angegeben hat, dass er Direktmail-Benachrichtigungen erhalten möchte.
Der Käufer kann den Erhalt von Werbeangeboten und Newslettern jederzeit abbestellen, indem er den Online-Shop per E-Mail benachrichtigt oder den Anweisungen in den E-Mails mit den Angeboten folgt.
Übermittlung personenbezogener Daten an Dritte
Zur Beurteilung der Qualität der gekauften Ware kann der Kunde nach Abschluss der Bestellung per E-Mail kontaktiert werden. Der Kunde wird gebeten, eine Bewertung über das gekaufte Produkt abzugeben und zu bewerten. Zu diesem Zweck kann die E-Mail-Adresse des Käufers an Dritte weitergegeben werden. Moebel1 verwendet die Plattform TestFreaks AB, Norrtullsgatan 6, 113 29 Stockholm, Schweden, um Kundenrückmeldung zu verarbeiten.
Wenn ein Besucher den Newsletter von Moebel1 abonniert und seine E-Mail-Adresse angegeben hat, kann diese an Dritte weitergegeben werden. Der Moebel1-Newsletter-Service wird bereitgestellt von UAB MailerLite, Jono Basanavičiaus str. 15, LT-03108 Vilnius, Litauen.